Women in Math Science: offen für Bewerbungen

Talent Management & Diversity |

Wir wollen Mathematikerinnen fördern. Deshalb vergibt das Department of Mathematics jährlich die Entrepreneurial Awards im Rahmen des Programms "Global Challenges for Women in Math Science". Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt bis 15. Februar!

Role Models in der Wissenschaft zu schaffen und Nachwuchs-Forscherinnen möglichst früh dabei zu unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu entfalten: Mit diesem Ziel fördert das Department of Mathematics jährlich Forschungsbesuche, Forschungsreisen und andere mathematische Aktivitäten finanziell.

Bewerbung für die Entrepreneurial Awards

Mit den Entrepreneurial Awards stellt das Department of Mathematics der TUM School of Computation, Information and Technology ein Budget, mit dem

• Mitglieder des Department of Mathematics Mathematikerinnen an die TUM einladen oder
  • Mathematikerinnen des Departments sich Konferenz- oder Forschungsaufenthalte finanzieren können.

Die Ausschreibung ist auch für andere mathematische Aktivitäten offen, zum Beispiel für die Organisation von Workshops. Voraussetzung ist dabei immer, dass Mathematikerinnen beteiligt sind. Internationale Kooperationen sind nachdrücklich erwünscht.

Bewerben Sie sich bis zum 15. Februar 2023 mit Ihrem Projekt! Teilnehmen können alle Mathematiker*innen des Departments auf Junior- oder Senior-Level. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter Global Challenges for Women in Math Science.

Awards für die besten Studentinnen

Im Rahmen des Programms "Global Challenges for Women in Math Science" zeichnet die TUM School of Computation, Information and Technology zudem jährlich ihre besten Mathematik-Studentinnen mit den Achievement Awards aus. Die Auswahl erfolgt automatisch nach Prüfungsleistung.