Dr. André Horovitz

 

Tel.: +49 (89) 741 - 20164

horovitz@financial-risk-fitness.com

Kurzlebenslauf

Andre Horovitz ist Gründer und Geschäftsführer der financial risk fitness gmbh. André Horovitz verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Die Bankkarriere von Andre Horovitz begann 1988 bei Lehman Brothers als Associate im Investment Banking Bereich. Dort war er als Financial Engineer zuständig für Bewertungsalgorithmen, Marketing und Hedge-Strategien von exotischen Zinsderivaten.

Andre Horovitz hat danach Führungspositionen bei Oliver, Wyman & Co., der Commerzbank, dem HVB Konzern (inzwischen Teil von Unicredit), bei Erste Bank, Credit Suisse und Nagler & Company bekleidet. Bei Erste Bank und bei Credit Suisse war Andre Horovitz als Chief Risk Officer in den obersten Führungsgremien tätig.

Andre Horovitz ist häufig als Sprecher bei diversen Risikomanagementkonferenzen anzutreffen und verfasst Artikel für verschiedene Fachzeitschriften.

Zu seinen Fachgebieten gehören alle Bereiche des Risikomanagements einschließlich der bedeutenden Verbindung zur gesamten institutionellen Strategie.

Andre Horovitz hat an der Technischen Universität Bukarest ein Ingenieursdiplom im Bereich Hydraulik erworben und die New York University´s Stern Business School mit dem Abschluss zum MBA im Bereich Finanzen absolviert. In New York ist er staatlich geprüfter Wertpapiervertreter und in New Jersey und Michigan ein zugelassener Fachingenieur. Andre Horovitz war als Privatdozent an den Technischen Universitäten München und Wien tätig, wo er Vorlesungen über Finanzrisikomanagement hielt. Er wurde von der GARP (Global Association of Risk Professionals) als Finanzrisikomanager FRM® zertifiziert.