Facets of Insurance @ERGO Düsseldorf

Du interessierst Dich für Versicherungsmathematik und möchtest mehr über die akademischen und praktischen Problemstellungen dieses Fachbereichs erfahren? Du tauschst dich gerne mit Mitstudierenden aus und willst Kontakte mit anderen Mathematiker*innen knüpfen? Dann ist der Workshop "Facets of Insurance @ERGO Düsseldorf" genau das Richtige für Dich! Hier hast Du am 2. und 3. Dezember 2021 die Gelegenheit, spannenden Vorträgen zu unterschiedlichen Aspekten der Versicherungsmathematik beizuwohnen und dabei den Hauptsitz von ERGO in Düsseldorf näher kennenzulernen. Zusätzlich zu den Einblicken in die praktische und akademische Arbeit von Versicherungsmathematiker*innen, die die Vortragenden von ERGO und TUM ermöglichen werden, erläutern Prof. Dr. Torsten Kleinow (Heriot Watt University, Edinburgh) und Prof. Dr. Axel Bücher (HHU Düsseldorf) aktuelle und zukünftige Perspektiven im Bereich Life bzw. Non-Life Insurance. Darüberhinaus bietet sich in entspannter Atmosphäre eine herausragende Gelegenheit, engere Kontakte zu ERGO zu knüpfen und Düsseldorf zu entdecken. Alle weiteren Infos findest Du auf unserem Flyer. Für Fragen sind wir jederzeit unter experience.m13.ma@tum.de zu erreichen.