Informationen zur Erstellung von Gutachten

  • Gutachten werden nur für diejenigen Studenten erstellt, die am Lehrstuhl entweder eine Vorlesung/ Seminar oder ähnliches besucht haben
  • Gutachten werden nicht an die Antragsteller, sondern von uns direkt an die Adresse gesendet, die das Gutachten anfordert.
  • Für eine fristgerechte Bearbeitung ist eine Antragstellung drei Wochen vorher zwingend erforderlich.
  • Alle notwendigen Unterlagen für die Erstellung sind dem Antrag beizulegen. Dies beinhaltet:
  1.     Privatanschrift
  2.     Grund für das Gutachten & Empfängeradresse
  3.     Besuchte Vorlesungen (mit Notenübersicht)
  4.     Lebenslauf
  5.     Zeugnisse von Praktika, Abitur
  6.     Geburtsdatum, Geburtsort, männlich/weiblich
  7.     Studienfach XXX an der Technischen Universität München seit XXX
  8.     Bachelor: Studienfach, von/bis    
  9.     (Master: Studienfach, von/bis)
  10.     Seit wann und wodurch kennen wir uns
  11.     Stärken und Schwächen
  12.     Akademische Leistungen
  13.     Preise in Mathematik- und ähnlichen Wettbewerben
  14.     Bereits absolvierte Praktika
  15.     Soziales Engagement
  16.     Sprachkenntnisse