Informationen zur Erstellung von Gutachten

  • Gutachten werden nur für diejenigen Studenten erstellt, die am Lehrstuhl entweder eine Vorlesung/ Seminar oder ähnliches besucht haben
  • Gutachten werden nicht an die Antragsteller, sondern von uns direkt an die Adresse gesendet, die das Gutachten anfordert.
  • Für eine fristgerechte Bearbeitung ist eine Antragstellung drei Wochen vorher zwingend erforderlich.
  • Alle notwendigen Unterlagen für die Erstellung sind dem Antrag beizulegen. Dies beinhaltet:
  1. Ihre Anschrift
  2. Der Grund für das Gutachten
  3. Besuchte Vorlesungen (mit Notenübersicht)
  4. Lebenslauf
  5. Zeugnisse von Praktika, Abitur
  6. Geburtsdatum, Geburtsort, männlich/weiblich
  7. Studienfach XXX an der Technischen Universität München seit XXX,
    Bachelor: Studienfach, von/bis     
    (Master: Studienfach, von/bis)
  8. Vordiplom (Durchschnittsnote)
  9. Seit wann und wodurch kennen wir uns
  10. Stärken und Schwächen
  11. Akademische Leistungen
  12. Preise in Mathematik- und ähnlichen Wettbewerben
  13. Abitur (Notendurchschnitt)
  14. Bereits absolvierte Praktika
  15. Soziales Engagement
  16. Sprachkenntnisse