My Way: Joana Cirici

FACETS |

In der neuen Veranstaltungsreihe "My Way" organisiert von der Initiative "FACETS" lassen wir uns von verschiedenen mathematischen Lebenswegen inspirieren. Wir starten am 25. Mai mit Joana Cirici. Jede*r ist willkommen!

Mathematische Lebenswege

Karrierepfade von Mathematiker*innen sind oft holprig und nicht geradlinig. In unserer neuen Veranstaltungsreihe "My Way" möchten wir uns von verschiedenen mathematischen Lebenswegen inspirieren lassen.

Den Auftakt starten wir mit Joana Cirici, die uns über "ihren Weg" berichtet. Joana Cirici ist Tenure-Track Lecturer an der Universität Barcelona und arbeitet in Algebraischer Topologie, Algebraischer Geometrie und Komplexer Geometrie. Sie hat zwei Kinder, ist mit einem Wissenschaftler verheiratet und wird uns über ihr Mathematikleben erzählen - über die Balance zwischen Karriere, Familie und verschiedenen Stationen in Europa.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 25. Mai 2021 von 14:30 bis 15:30 Uhr via Zoom statt. Den Link für das Zoom-Meeting erhalten Sie auf Anfrage unter facets@ma.tum.de. Jede*r ist willkommen!

Die Serie "My Way" ist ein Projekt der Initiative "FACETS of Mathematicians" unserer Fakultät. Weitere Informationen zu FACETS finden Sie auf der Webseite FACETS of Mathematicians.