My Way: Constanze Roitzheim

FACETS |

In der Reihe "My Way", organisiert von der Initiative FACETS of Mathematicians, lassen wir uns von mathematischen Lebenswegen inspirieren. Am 8. März begrüßen wir Constanze Roitzheim. Jede*r ist willkommen!

Mathematische Lebenswege

Karrierepfade von Mathematiker*innen sind oft holprig und nicht geradlinig. In unserer Ver­an­staltungs­reihe "My Way" lassen wir uns von verschiedenen mathematischen Lebenswegen inspirieren.

Zu Gast zu unserem zweiten Event ist Constanze Roitzheim, die uns über "ihren Weg" berichtet. Constanze Roitzheim ist Senior Lecturer an der University of Kent und arbeitet in algebraischer Topologie. Sie hat zwei Kinder und wird uns über ihr individuelles Mathematik-Leben erzählen - über die Balance zwischen Karriere, Familie und die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und Großbritannien.

Die Veranstaltung findet zum Internationalen Frauentag am Dienstag, den 8. März 2022 von 11:00 bis 12:00 Uhr via Zoom statt. Den Link für das Zoom-Meeting erhalten Sie auf Anfrage unter facets@ma.tum.de. Jede*r ist willkommen!

Die Serie "My Way" ist ein Projekt der Initiative "FACETS of Mathematicians" unserer Fakultät. Weitere Informationen zu FACETS finden Sie auf der Webseite FACETS of Mathematicians.